Geschenke zum Einzug

Ob erste Wohnung oder Einzug ins neue Haus: Wenn Freunde oder Verwandte umziehen, brauchst Du ein passendes Einzugsgeschenk. Die Auswahl an Geschenken zum Einzug ist in unserem Shop sehr groß. Die Qual der Wahl wird allerdings deutlich leichter, wenn Du Dich für personalisierte Einzugsgeschenke entscheidest. Sie sind immer etwas Besonderes und kommen bei den Beschenkten sehr gut an.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 165

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 165

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Persönliches zum Einzug schenken

Aus der langen Liste haben wir für Dich einige besonders gut geeignete Einzugsgeschenke herausgesucht. Hier unsere Empfehlungen:

  • Holzbrett graviert mit Motiv oder Namen
  • Fußmatte mit dem Nachnamen 
  • Tasse bedruckt für den ersten Morgen-Kaffee
  • Kerze eingefasst als Windlicht
  • Schlüsselanhänger für den Wohnungsschlüssel
  • Kissen personalisiert bedruckt für gemütliche Abende
  • Magnet bedruckt für den Kühlschrank als Erinnerung

Alle diese Einzug Geschenke sind personalisierbar. Je nach Material bedrucken, besticken und gravieren wir sie nach Deinen Wünschen. Außerdem kannst Du sie natürlich kombinieren und mit passenden Kleinigkeiten ergänzen.

Ein genauer Blick auf Deinen Geschenkkorb

So lässt sich aus dem Holzbrett ein kleiner Geschenkkorb erstellen, in den Du auch Brot und Salz einpackst. Diese beiden Zutaten sind klassische Geschenke zum EInzug und sollen dafür sorgen, dass den Beschenkten in Zukunft weder die Lebensmittel noch das Geld ausgehen. Glück und Wohlstand werden damit gewünscht, außerdem sollen sie böse Zauber abhalten. Diese schöne Tradition, die auch heute noch gepflegt wird, stammt übrigens aus dem Mittelalter.

Viele Menschen wünschen sich zum Einzug eine (neue) Fußmatte. Auch ein Schlüsselanhänger passt sehr gut, denn wer in ein Haus einzieht, braucht nicht nur neue, sondern vielleicht auch mehr Schlüssel als zuvor, zum Beispiel für eine Garage, die es bisher nicht gab. Wer seine erste eigene Wohnung bezieht, braucht auf jeden Fall einen Schlüssel und damit auch einen Schlüsselanhänger.

Mit einer Kerze oder Windlicht als Geschenk kannst Du nie etwas falsch machen, denn sie bringt ein sanftes Licht ins Haus oder in den Garten und hilft beim Entspannen nach einem langen Arbeitstag. Zu diesem Zweck sind auch unsere personalisierten Kissen da. Es schmiegt sich an den Rücken oder unter den Kopf und sorgt für eine angenehme Position auf dem Sofa. Bei bedruckten Tassen und Magneten als Einzugsgeschenke solltest Du wissen, dass diese in den Haushalt passen und gern angenommen werden. Bei Fragen melde Dich einfach bei uns!

Viel Auswahl für einen individuellen Geschenkkorb

Es ist gar nicht so einfach, zum Einzug Geschenke zu überreichen. Du weißt noch nicht, wie die neue Wohnung aussieht und wie sie am Ende eingerichtet ist. Blumen und Pflanzen sind zwar ein sehr hübsches Mitbringsel, aber als alleinige Einzugsgeschenke meist doch etwas zu wenig. Außerdem ist ein personalisiertes Geschenk viel individueller. Neben den bereits oben erwähnten Präsenten wie Fußmatte, Holzbrett mit Brot und Salz, Tasse oder anderes findest Du bei uns weitere tolle Einzugs Ideen für jeden Geldbeutel.

Meistens werden die Geschenke bei der Einzugsfeier übergeben. Du kannst Dich für ein Bild entscheiden, wenn Du den Geschmack Deines Freundes oder Verwandten kennst. Bist Du Dir über den Stil nicht sicher, entscheide Dich für ein gravierten Bilderrahmen mit einem Schnappschuss von Euch beiden. Das ist sicher eine sehr passende Erinnerung.

Geldgeschenke zum Einzug

Geldgeschenke zum Einzug können ebenfalls eine sehr gute Idee sein. Vielleicht will die Frau, der Mann oder das Paar in Zukunft weiter in die Ausstattung von Haus oder Wohnung investieren. Man sagt ja auch, drei Mal umgezogen ist wie ein Mal abgebrannt. Meist wird einiges gebraucht und angeschafft, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Dazu gehören Vorhänge, ein neues Sideboard, Teppiche und vieles mehr. Das alles ergibt einen durchaus hohen Betrag. Da kommt ein warmer finanzieller Regen gerade recht.

Du solltest Dir allerdings ein paar Gedanken machen, wie Du Dein Geldgeschenk präsentierst. Eine selbst gebastelte Geschenkbox mit passenden Motiven ist dafür sehr gut geeignet. Du kannst mit Deiner Bastelei zum Beispiel auf eine bestimmte Anschaffung hinweisen. Dafür erntest Du bestimmt einige begeisterte Ahs und Ohs. Außerdem solltest Du zu jedem Geschenk unbedingt eine Karte beilegen, sonst weiß der Gastgeber am Ende der Party nicht mehr, welches Präsent von wem kam. Falls Du mehrere Päckchen hast, packe einen schönen Geschenkkorb zusammen oder verbinde sie mit Geschenkband, damit deutlich ist, welche Gaben zu Deiner Karte gehören.

 

Für jeden Anlass die passenden Einzugs Geschenke

Wird keine Einweihungsfeier anberaumt, bringst Du Dein Geschenk einfach bei der nächsten Stippvisite mit. Übrigens: Denke auch daran, wenn Du Gegenstände mit langer Haltbarkeit zum Hinstellen kaufst, ob die Beschenkten dafür den nötigen Platz haben. Es geht nicht immer nur in die erste eigene Wohnung oder in ein neues Haus. Mancher Freund muss sich verkleinern oder die Großeltern ziehen in eine Einrichtung mit betreutem Wohnen. Auch dafür gibt es bei uns hübsche Geschenke, die Freude machen. Gerade im Fall der Großeltern sind personalisierte Geschenkideen besonders gefragt. 

Die richtigen Einzugs Ideen für Geschenke fallen Dir sicher ein, wenn Du auf unseren Seiten stöberst. Unser Shop bietet für jeden Geschmack und jedes Budget das richtige Präsent. Eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt, ist ebenso anerkennenswert wie eine größere Geschenkidee. Du findest bei uns sicher die richtigen Einzugsgeschenke. Stell einen hübschen Geschenkkorb mit personalisierten Präsenten zusammen und rufe uns bitte an, wenn Du Fragen oder Wünsche hast!

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, Geburt, Hochzeit,zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deinen Mann, Frau, Kinder, Baby, Oma, Opa oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.