Geschenke zum Valentinstag, Personalisiert für Mann & Frau

Jedes Jahr zum 14. Februar dreht sich alles um ein Thema: den Valentinstag. Wenn du auch zu denjenigen gehörst, die sich den Kopf über eine einzigartige Geschenkidee zerbrechen oder Du Dich jedes Jahr aufs Neue fragst, womit Du Deine Freundin oder Freund glücklich machen kannst dann haben wir eine gute Nachricht für Dich. In unserem Shop findest Du zahlreiche Ideen für Liebesgeschenke und Geschenke zum Valentinstag, mit denen Du Deine Liebste oder Liebsten auf jeden Fall umhauen wirst. Personalisierte Geschenke zeigen Deine wahre Wertschätzung und Liebe zu Deinem Partner. Auch wenn Blumen und Schokolade im Leben einer Frau ihre Berechtigung haben, so ist ein persönlicheres Geschenk doch das i-Tüpfelchen für den Valentinstag. Zum Beispiel mit einer individuellen Gravur auf einer Tasse, Vase oder Blumentopf oder einem personalisierten Schlüsselanhänger aus Plüsch geht Deiner Freundin das Herz auf.

Du kennst Deine Partnerin am besten: Steckt in ihr eine waschechte Romantikerin, die Kissen und Plüsch liebt? Oder steht sie eher auf geradlinige Schlüsselanhänger mit motivierenden Sprüchen? Im Shop findest Du allerlei Liebesgeschenke, die jedes Herz höherschlagen lassen. Auch für Männer findest Du passende Ideen, die Du zum Valentinstag verschenken kannst. Wie wäre es mit einer personalisierten Tasse für den perfekten Start in den Morgen mit einem lecker duftenden Kaffee? Auch ein Armband in verschiedenen Ausführungen kann überzeugen.

Ganz egal, welchen Geschmack Dein Partner hat: Mit personalisierten Geschenkideen kannst Du Dir genau das heraussuchen, was ihm gefällt. Mit den richtigen Geschenken wird dieser romantische Tag für Paare unvergesslich.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 151

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 151

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Was schenke ich zum Valentinstag?

Der 14. Februar naht und Du weißt wieder nicht, was Du Deinem Schatz an diesem Valentinstag schenken sollst? Du willst nicht schon wieder auf die Last minute Geschenkidee (Blumen und Pralinen von der Tankstelle) zurückgreifen, sondern Deine Liebste dieses Jahr richtig überraschen?

Dann verabschiede Dich von den Klischee-Rosen und Herz Schokolade und zeige Deiner Freundin mit einem personalisierten Geschenk zum Valentinstag, dass Du wirklich an sie gedacht hast.

Versteh das bitte nicht falsch: Auch Blumen und Schokolade haben ihre Berechtigung. Wenn Du aber richtig punkten willst, dann vergiss die vergänglichen Geschenke, die höchstens drei Tage halten. Wähle lieber etwas Dauerhaftes. Ein Andenken, das Paare für immer miteinander verbindet.

Beweise Deiner Frau mit einem individuellen Liebesgeschenk, wie viel sie Dir bedeutet: Mit einer Gravur ihres Namens oder Eurem Kennenlerndatum auf einem Geschenkanhänger zeigst Du, dass Du Eure Beziehung ernst nimmst.

 

Warum feiern wir den Valentinstag?

Was genau ist der Valentinstag eigentlich? Gerüchten zufolge ist dieser für viele Liebende bedeutende Tag eine bloße Erfindung der Blumenhändler, die durch die Werbeindustrie übernommen und befeuert wurde. Andere vertreten die Ansicht, der heilige Valentin selbst sei der Schutzpatron der Liebenden und würde an diesem Tag geehrt. Was stimmt und was nicht, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Vor allem die Geschichte rund um Valentin gilt als unbelegt:

Der heilige Valentin soll in der Zeit, in der das Christentum als Religion verboten war, Paare nach christlichem Brauch verheiratet haben. Am 14. Februar 269 musste er dafür die Todesstrafe erleiden. Für seinen unermüdlichen Einsatz für das Christentum wurde er später heiliggesprochen und erhielt etwa 200 Jahre nach seinem Tod einen ehrenvollen Gedenktag: Den 14. Februar, der von nun an Valentinstag heißen sollte.

Da es sich bei dieser Geschichte um nicht eindeutig belegbare Überlieferungen handelt, wurde der Tag wieder offiziell gestrichen. Die Tradition, diesen Tag der Liebe zu feiern, blieb jedoch bis heute erhalten und lässt jedes Jahr aufs Neue die Herzen vieler Paare höherschlagen.

 

Was wünschen sich Frauen zum Valentinstag?

Frauen wollen eine Sache ganz besonders: die Aufmerksamkeit und Wertschätzung von ihrem Partner. Natürlich gilt das nicht nur am Valentinstag. Jeder Tag Eurer Beziehung sollte ein besonderer sein. Der Valentinstag ist jedoch ganz explizit den Liebenden gewidmet: Ein Tag, an dem man sich füreinander Zeit nimmt, sich gegenseitige Wertschätzung entgegenbringt und sich auch einfach mal für die wunderschöne gemeinsame Zeit bedankt.

Blumen und Pralinen zu verschenken ist dann eine nette Geste. Aber Blumen und Schokolade kann jeder! Und mal ehrlich: Hast Du das nicht schon letztes Jahr verschenkt? Und das Jahr davor auch? Entscheide Dich daher heute dafür, Deiner Frau etwas Ausgefallenes zu schenken. Etwas Persönliches. Denn damit zeigst Du am besten, wie gut Du sie kennst und wie einzigartig sie für Dich ist.

 

Personalisierte Valentinstag Geschenke für den Tag der Liebe

Personalisierte Geschenke für Paare zum Valentinstag sind eine tolle Möglichkeit, auf Eure individuellen Wünsche einzugehen. Solche persönlichen Aufmerksamkeiten sind etwas Bedeutendes in Eurer Beziehung, denn das festigt Eure Bindung zueinander.

Es lassen sich viele verschiedene Geschenke personalisieren - und das muss gar nicht teuer sein! Es geht um die Botschaft, die Du damit transportieren willst.

Eine persönliche Liebesbotschaft sagt so viel mehr, als Worte es je könnten: Sie vermitteln ein bestimmtes Gefühl, Glück, Dankbarkeit, Anerkennung und Wertschätzung. All das vermutet man gar nicht hinter einer kleinen Aufmerksamkeit.

Einige Beispiele:

  • Eine personalisierte Gravur mit Euren Namen, Eurem Kennenlern- oder Hochzeitsdatum ist eine tolle Möglichkeit, Euer Band der Liebe noch einmal festzuhalten
  • Teelichter in einem gravierten Glas als Windlicht aufgestellt, das Wohnzimmer mit Rosenblättern und weichen Kissen dekoriert und das Lieblingsessen gekocht - so kann ein romantischer Abend am Valentinstag aussehen.
  • Ein Herz aus Holz als dekoratives Symbol für Eure Liebe kann die Augen Deiner Freundin zum Strahlen bringen.

Diese und viele weitere Ideen findest Du beim Stöbern im Shop. Da ist garantiert auch etwas für Deinen Partner dabei.

 

Was kann man seiner Freundin zum Valentinstag schenken?

Du kennst sie am besten: Was mag Deine Freundin besonders gerne? Kann sie sich für Schmuck begeistern? Dann ist eine Kette mit einem gravierten Geschenkanhänger die perfekte Idee. Vielleicht macht ihr ein kleines Kuscheltier Freude, das Du in einem romantischen Moment überreichst? Apropos Romantik: Nichts passt besser zu einem gemeinsamen, kuscheligen Abend wie Kerzenschein und stimmungsvolle Musik. Stelle am besten viele Kerzen in einem Glas mit Gravur als wunderschönes Windlicht auf, die ein sanftes und entspannendes Licht in den Raum werfen. Und schon könnt ihr Eure Zweisamkeit genießen.

 

Was kann man einem Mann zum Valentinstag schenken?

Es gilt als Klischee, dass Männer sich nicht so sehr auf und über den Valentinstag freuen wie Frauen. Aber auch Dein Mann freut sich über eine Aufmerksamkeit, ein schönes Andenken oder eine individuelle Idee zum Tag der Liebenden. Denn Romantik ist nicht nur Frauen vorbehalten.

Dein Mann steht nicht auf kitschigen Plüsch? Keine Sorge, Du findest für jede Vorliebe das perfekte Geschenk, wenn Du Deinen Partner kennst.

Wie wäre es mit lustigen Ideen rund um sein Hobby? Was macht er den lieben langen Tag am liebsten und wie könntest Du ihm das noch versüßen? Witzige Valentinstag Geschenke stehen bei den meisten Männern hoch im Kurs.

Ein schönes Andenken in Form eines Armbands, das zu seinem Stil passt, macht ihm bestimmt auch Freude.

Tassen kann man ebenfalls nie genug haben - personalisiere diese mit dem Logo seines Lieblingsvereins oder seines Lebensmottos. Dann kann er seinen Kaffee genießen und dabei an Eure gemeinsame Zeit denken. Dein Mann mag Elektronik? Passende Geschenke mit LED Spielereien findest Du im Shop.

 

Mache diesen Valentinstag zu etwas Besonderem - mit personalisierten Liebesgeschenken

Du siehst: Mit personalisierten Geschenken kannst Du jeden glücklich machen. Ob hoffnungsloser Romantiker mit einer Vorliebe für plüschige Kuscheltiere oder geradliniger Minimalist mit einem Faible für Elektronik und LED - hier findest Du Geschenke für Frauen und Männer gleichermaßen. Schenken macht glücklich! Begeistere Deine Partnerin daher mit einer persönlichen Liebesbotschaft und feiert Euer Glück an diesem Tag.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem LALALO-Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deine Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
LALALO Geschenke Newsletter
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.