Personalisierte Geburtstagsgeschenke

Einer der schönsten Anlässe, jemandem ein Geschenk zu machen, ist zweifellos der Geburtstag. Jeder freut sich darüber, ein tolles Geburtstagsgeschenk zu erhalten, besonders wenn man das Gefühl hat, dass sich der andere viele Gedanken darüber gemacht hat. Die schönsten Geschenke entstehen oft durch die netten Gesten, die damit in Verbindung stehen.

Oft ist es jedoch gar nicht so leicht, das passende Geschenk zu finden. Manchmal fehlen uns einfach die Ideen und die Kreativität, um eine individuelle Geschenkidee zu entwickeln. Doch keine Sorge: Bei uns findest Du eine riesige Auswahl an gravierten, bestickten oder individualisierten Geburtstagsgeschenken. Damit wird Dein personalisiertes Geschenk mit Sicherheit das Highlight auf der Feier. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Bilderrahmen, der mit dem Namen des Geburtstagskindes graviert ist und einem gemeinsamen Foto von euch darin? Auch ein edles, besticktes Handtuch mit den Initialen oder Namen kommt immer gut an.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 990

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 990

pro Seite
Absteigend sortieren

Personalisierte Geburtstagsgeschenke

Du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag? Bist Du auf eine Feier eingeladen, aber hast überhaupt keine Geschenkidee? Möchtest Du einfach mal gerne etwas Persönliches schenken, und nicht immer das Gleiche? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Individuelle Geschenkideen haben viele Vorteile:

  • Keine „gewöhnlichen“ Geschenke mehr: Mit unseren Ideen werden selbst gewöhnliche Gebrauchsgegenstände zu einem individuellen Präsent.
  • Ein echter Hingucker: Ein persönliches Foto oder ein lustiger Schriftzug mit dem eigenen Namen zieht automatisch Blicke auf sich und sieht gut aus.
  • Kommt von Herzen: So kannst Du dem Geburtstagskind zeigen, dass Du Dir Gedanken über sie oder ihn gemacht hast und dass Dir wirklich etwas an ihm oder ihr liegt.
  • Spricht direkt an: Die Botschaft durch ein personalisiertes Geschenk sagt oft mehr, als es tausend Worte könnten.
  • Unverwechselbar: Selbst bei Gegenständen, die oft ähnlich aussehen (wie zum Beispiel Handtücher), wird durch einen persönlichen Schriftzug oder eingestickte Namen eine Verwechslung ausgeschlossen.

Auch Geldgeschenke müssen nicht einfach lieblos in einen Briefumschlag gepackt werden. Mit unseren originellen Verpackungen für Geldscheine wird das Geburtstagsgeschenk ein Erfolg. Egal, ob Du auf ein ausgefallenes Geburtstagsmitbringsel oder ein klassisches personalisiertes Geschenk suchst: In unseren verschiedenen Kategorien wirst Du auf jeden Fall finden, was Du suchst. Sowohl personalisierte Glücksbringer oder Schutzengel als Geschenk für die Geburt, bedruckte Spardosen und bestickte Kissen für Kinder, gravierte Holzbretter für den Partner oder die Partnerin, individualisierte T-Shirts für Freunde oder mit Fotos und originellen Sprüchen bedruckte Tassen für die Eltern und Großeltern – bei uns ist für jeden Geschmack das richtige Geschenk dabei.

Das passende Geschenk findest Du bei uns

Wenn Du auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag für liebe Verwandte oder Freunde bist, dann bist Du hier genau richtig. Schließlich möchtest Du nicht einfach irgendetwas schenken, was auf dem Geschenketisch untergeht oder was dem Geburtstagskind im schlimmsten Fall gar nicht gefällt. Deswegen haben wir nicht nur eine riesige Auswahl an passenden und originellen Geschenkideen, sondern Du kannst jedes Geschenk bei uns individuell personalisieren lassen. Egal ob bedruckt, bestickt oder graviert: Bei uns findest Du alles.

Dabei haben wir die unterschiedlichsten Kategorien für Geschenke im Angebot. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bestickten T-Shirt oder einem Kissen bedruckt mit einem Foto oder einer persönlichen Textbotschaft? Einer süßen Spardose bedruckt mit Foto als nette Geste, um sich Stück für Stück ein bisschen Geld für die Zukunft zurücklegen zu können? Jede Oma und jeder Opa freut sich über eine nette personalisierte Tasse, um täglich mit dem Morgenkaffee auch ein Stück persönliche Nähe genießen zu können.

Auch „gewöhnliche“ Gebrauchsgegenstände wie ein Frühstücksbrett lassen sich mit ein paar liebevollen Ideen zu einem unvergesslichen Geschenk gestalten. Beispielsweise können nach Wunsch der Lieblingsspruch oder der Name eingraviert werden. Als Hintergrund kannst Du ein gemeinsames Foto mit einarbeiten lassen. Auch eine Fußmatte wird durch ein persönliches Foto zu einem wahren Hingucker. Eine sehr edle Variante stellen auch Handtücher oder Bademäntel dar, in die der Name oder wunschweise nur die Initialen eingestickt sind. 

Es lassen sich auch hervorragend persönliche Geschenke mit individualisierten Produkten aus unserem Sortiment kombinieren. Zum Beispiel haben wir für Dein Foto die passenden Bilderrahmen, die Du frei nach Wunsch gestalten kannst. Auch Geldgeschenke sorgen mit der richtigen „Verpackung“ für ein Schmunzeln oder sogar ein Lachen und bleiben so lange in Erinnerung.

Ganz auf den Empfänger abgestimmt…

Es ist auch völlig egal, wem Du etwas Persönliches schenken möchtest. Schließlich freut sich jeder über ein personalisiertes Geschenk, das von Herzen kommt. Dabei sind Geschenke oft auch ein Ausdruck für Gefühle und senden quasi „zwischen den Zeilen“ eine Botschaft an den Empfänger. Dem Partner oder der Partnerin schenkst Du mit Sicherheit gern etwas, um Deine Liebe und Wertschätzung zu zeigen. Den Eltern eines neugeborenen Babys schenkst Du vielleicht gern praktische Dinge für das Baby selber oder kleine Aufmerksamkeiten zur Unterstützung für die neuen Eltern. Den Eltern und Großeltern möchtest Du Deine Dankbarkeit zeigen, und auch bei Arbeitskollegen, Mitarbeitern oder Deinen Nachbarn möchtest Du die Gelegenheit des Geburtstags wahrnehmen, um einfach mal „Danke!“ zu sagen. Mit einem persönlichen Präsent kannst Du diesen Menschen zeigen, wie wichtig sie Dir sind. Besonders, wenn Du die persönlichen Vorlieben und den Geschmack berücksichtigst, merkt der Beschenkte, dass er Dir wirklich etwas bedeutet.

und für jedes Alter geeignet

Persönliche Geschmäcker ändern sich auch im Lauf der Zeit. So sind Geschenke zum 16. Geburtstag völlig anders als Ideen für den 80. Geburtstag. Besonders zur Volljährigkeit lassen sich Viele etwas Lustiges und Ausgefallenes einfallen, um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern. Du findest bei uns aber auch schöne Geschenkideen zur Geburt oder für die weiteren Kindergeburtstage. Passende Geschenke gibt es bei und auch für den 20. oder 25. Geburtstag. Und auch alle anderen sogenannten „runden Geburtstage“ werden gern ausgiebig gefeiert. Der 30. Geburtstag wird traditionell oft groß gefeiert. Dieses Alter stellt für viele Menschen einen gesunden und leistungsfähigen Abschnitt dar, der gleichzeitig schon eine gewisse Reife und Erfahrung mit sich bringt. Auch der 40. Und 50. Geburtstag werden oft im Kreis der Familie und der Liebsten verbracht. Während man beim 60. Geburtstag oft schon mit einem Auge Richtung Ruhestand schielt, ist man beim 70. Geburtstag schon im Rentenalter und kann die Freizeit voll und ganz genießen. Egal, für welches Alter und welchen Lebensabschnitt Du noch ein Geschenk suchst – bei uns wirst Du garantiert fündig!

Geschenke für Männer

Geschenkideen für Männer sind ganz leicht – denken sich Viele. Doch wer schon einmal vor der Herausforderung stand, ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen Mann zu finden, der weiß, wie schwierig das sein kann. Doch ganz so kompliziert muss es ja nicht sein – zumindest nicht mit unserer Hilfe. Oft kennst du ja den Mann, um den es geht, sehr gut. Was hat er für Hobbys und Vorlieben? Das hilft dir schon Mal ein bisschen, passende Geburtstagsgeschenke zu finden. Geldgeschenke sind beispielsweise nie verkehrt, aber es können auch gern gravierte oder bedruckte Flaschen mit Spirituosen sein. Auch gravierte Biergläser sind oft der Hit auf der Geburtstagfeier. Aber auch andere praktische oder witzige Dinge wie gravierte Werkzeuge oder eine bestickte Schürze für den Grill. Ein Blechschild mit einem witzigen Spruch wird mit Sicherheit auch als verrücktes Geburtstagsgeschenk gefeiert.

Geschenke für Frauen

Die Wunschliste für Frauen unterscheidet sich oft von der Wunschliste für Männer. Natürlich sind auch hier besondere und originelle Geldboxen immer angebracht, doch es muss nicht immer Geld sein. Ein graviertes Sektglas mit Namen oder – je nach Geschmack – auch ein personalisiertes Weinglas – können ein echtes Highlight sein. Oft zählt die Bedeutung hinter einem Geschenk für Frauen sehr viel. Dabei müssen es nicht unbedingt immer die großen Geschenke sein. Beispielsweise kann eine gravierte Kerze mit persönlicher Botschaft oder schön verpackte Blumen in einer gravierten Vase schon eine emotionale Überraschung werden.

Geschenke für Kinder

Besonders bei Geburtstagsgeschenken für Kinder zeigt sich, wie stark sich das Schenkverhalten über die letzten Jahre gewandelt hat. Waren es früher Kleinigkeiten Stofftiere (beispielsweise ein Bär), die Begeisterung bei den Kindern auslösen, kommen solche Geschenke heute eher selten vor und dies obwohl die Kinder Stofftiere nach wie vor lieben. Mit der richtigen Personalisierung werden auch klassische Geschenke zur perfekten Überraschung auf der Geburtstagsfeier. Eine sehr schöne Geste sind beispielsweise personalisierte Schutzengel mit Namen. Übrigens: Kein Kindergeburtstag ohne Konfetti! Daher bekommst Du bei uns auch zahlreiche Artikel, welche die Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Und selbstverständlich können auch auf der Wunschliste von Jugendlichen selbstgebastelte Geschenke stehen.

Stressfrei schenken

Bei uns kannst du ganz gemütlich von zu Hause aus in unserem Sortiment stöbern. Dabei kannst Du Dir alle Zeit der Welt lassen – und am Ende wirst Du bestimmt nicht nur ein verrücktes Geschenk gefunden haben! Anschließend kannst Du die Geschenke bequem zu Dir nach Hause liefern lassen – du musst nicht erst in die Stadt fahren, nach einem Parkplatz suchen und Dich durch überfüllte Läden quetschen – um am Ende doch nichts Schönes gefunden zu haben. Stattdessen kannst Du den kompletten Einkauf online abwickeln, einschließlich der Bezahlung.

Wir sind für Dich da

Vielleicht hast Du ja noch gar keine Idee, was Du Deinen Lieben zum Geburtstag schenken sollst. Lass dich einfach durch unsere Geschenke inspirieren und sieh Dir an, welche ausgefallenen, lustigen und originellen Geschenkideen es gibt. Wenn Du schon eine ungefähre Ahnung hast, was Du schenken möchtest, kannst Du auch einfach unsere Suchfunktion verwenden und einen Begriff eingeben. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer wieder bei uns vorbeizuschauen. Denn Ideen und Trends verändern sich im Lauf der Zeit immer wieder. Mit Sicherheit findest du beim nächsten Mal schon wieder interessante und verrückte Geburtstagsgeschenke, die Du vorher noch nicht gesehen hast.

Solltest du einmal Fragen haben oder irgendetwas wider Erwarten nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, dann melde dich einfach bei uns. Unser Support hilft dir kompetent und freundlich weiter. Deine Zufriedenheit ist unser größtes Ziel – daran arbeiten wir jeden Tag.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, Geburt, Hochzeit,zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deinen Mann, Frau, Kinder, Baby, Oma, Opa oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.