Personalisierte Geschenke für Deinen Bruder

Die Familie hält zusammen, Geschwister ganz besonders. Wann immer ein größerer Anlass vor der Tür steht, wirst Du Dich deshalb wohl auf die Suche machen, um das passende Präsent für Deinen Bruder zu finden. Ob ausgefallene Geschenke oder nützliche: Lass Dich im LALALO Online-Shop inspirieren! Alle Geschenke sind personalisierbar entweder durch Gravur, Druck oder Stickerei. Hier ist garantiert für jeden Bruder das Passende dabei.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 143

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 143

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Originelle Ideen für personalisierte Geschenke an Deinen Bruder

Männer werden oft übergangen, wenn es um Geschenke geht, wohl weil es den Menschen, die ihnen nahestehen schwerfällt, ein persönliches Geschenk zu finden. Dabei muss es gar nicht schwer sein: Je nach der Beziehung, in der Ihr zueinander steht, dem Anlass oder auch den Vorlieben der Person lassen sich viele tolle Geschenke finden. Falls Du bei der Auswahl Hilfe brauchst, haben wir die ein oder andere Empfehlung für Dich.

Heute geht es nur um ihn: Geburtstagsgeschenke für Deinen Bruder

Einmal im Jahr dreht sich die Welt nur um ihn: Deinen Bruder. Deshalb solltest Du zu seinem Geburtstag Persönliches schenken. Hier eignet sich fast jedes personalisierte Geschenk. Wichtig ist vor allem, das der richtige Name darauf steht oder eine Gravur, die Euch beide verbindet. Entsprechend kannst Du ruhig auch ausgefallene Geschenke wählen. Wir können Dir folgende Produkte empfehlen:

  • Stofftier
  • Schatztruhe oder Schatzkiste
  • Bilderrahmen mit Foto
  • Tasse oder Magnet
  • Armband oder Schlüsselanhänger

Wollen echte Männer ein Stofftier? Aber natürlich! Stofftiere rufen Kindheitserinnerungen in uns wach. Ganz besonders dann, wenn das Geschenk von unserem eigenen Bruder oder unserer Schwester kommt mit denen wir diese besondere Zeit unseres Lebens geteilt haben. Diese witzige Aufmerksamkeit wird — mit Name oder Initialen versehen — vor allem einem großen Bruder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Eine andere lustige Idee zum Geburtstag ist eine Schatztruhe oder Schatzkiste. Dein Geschwisterkind ist schließlich ein echter Schatz und da sich Gleiches gern zu Gleichem gesellt, ist so eine personalisierte Aufbewahrungsmöglichkeit für seine eigenen Schätze genau das Richtige für ihn.

Sind Dir diese Geschenke zu ausgefallen und Du suchst eher nach einer bodenständigeren Geschenkidee, dann sind kleine Geschenke für den Alltag oder eine Verschönerung der Wohnung vielleicht eher etwas. Ein Bilderrahmen mit Foto von Euch beiden oder der ganzen Familie freut das Herz und kann Dein Bruderherz immer an Dich oder Euch erinnern. Mit Name versehen oder einer anderen, passenden Gravur ist dieses Geschenk besonders individuell. Genauso eignen sich auch Tassen oder Magnete.

Möchtest Du ein Geburtstagsgeschenk, das Dein Geschwisterkind immer bei sich tragen kann, wären ein Armband oder Schlüsselanhänger mit Gravur besser geeignet. Hochwertige Armbänder aus Leder halten lange und sind damit das perfekte Geschenk, wenn Du nach etwas suchst, das nicht schon bald wieder ersetzt werden muss. Ein Schlüsselanhänger ist dagegen praktisch, gerade für vergesslichere Zeitgenossen. Eine Namensgravur ist hier doppelt nützlich: Sie zeigt nicht nur, dass es sich um ein persönliches Geschenk handelt, sie hilft auch dabei, seinen Schlüsselanhänger wiederzuerkennen, falls er ihn einmal verlegen sollte.

Was schenkt man seinem Bruder zu Ostern?

Zu Ostern wird das Wetter häufig wieder besser. Das ist die perfekte Gelegenheit, echte Männergeschenke auszupacken. Überrasche Deinen Bruder doch mit einer der folgenden Ideen:

  • eine gravierte Grill-Zange für den BBQ Fan
  • ein personalisiertes Zippo Feuerzeug für den Abenteurer
  • eine gravierte oder bedruckte Powerbank 
  • Gläser, Untersetzer, T-Shirt oder Schürze

Gehört Dein Bruder zu den Männern, die gern und viel Zeit mit Freunden verbringen? Vielleicht lohnt es dann, etwas zu einem gemeinsamen BBQ beizusteuern. Ein Grill eignet sich dazu genauso wie ein Zippo Feuerzeug im schicken Design.

Streift Dein Bruderherz gern draußen umher könnte eine Powerbank das passende Geschenk sein, um sicherzustellen, dass Geräte wie sein Handy draußen genauso lange durchhalten wie er.

Ostern eignet sich auch perfekt für Erlebnisse mit der Familie. Vielleicht plant Dein Bruder ein gemeinsames Frühstück für Euch alle? Dann könntest Du etwas beisteuern: Gläser und Untersetzer etwa oder auch ein individuelles Shirt oder eine Schürze für Deinen Bruder als Gastgeber.

Was schenkt man seinem Bruder zu Weihnachten?

Vielleicht ist es schon Advent, aber Du bist immer noch auf der Suche nach dem besten Weihnachtsgeschenk. Gerade Weihnachten, wenn die ganze Familie zusammenkommt, möchtest Du gut in Erinnerung behalten und auch für Deine Familienmitglieder zu etwas Besonderem machen. Dazu gehört auch das beste Geschenk für Deinen Bruder. Vielleicht helfen Dir die folgenden Geschenkideen, etwas zu finden, das Begeisterung auslöst:

  • eine bedruckte Spardose
  • Kerze und Zippo Feuerzeug
  • Kaffeebecher, Wein mit Weinglas oder Handtuch

Weihnachten steht das Ende des Jahres bereits vor der Tür. Vielleicht hat Dein Bruder im kommenden Jahr etwas Besonderes vor? Möchte er auf eine Reise gehen und fremde Orte entdecken, das Konzert seiner Lieblingsband besuchen oder plant er eine große Überraschungsfeier für einen besonderen Menschen? In jedem Fall braucht Dein Bruder Geld, um diese Träume wahr werden zu lassen. Warum greifst Du ihm mit einer Spardose und einem kleinen Geldgeschenk nicht unter die Arme? Dieses Geschenk ist nicht nur nützlich, sondern bringt ihn im wahrsten Sinn des Wortes einen Schritt näher an sein Ziel.

Hat Dein Bruder es gern gemütlich? Dann könntest Du mit Kerzen für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen. Dazu ein Zippo Feuerzeug in einem Design, das Deinem Bruder gefallen würde, und schon hast Du das passende Geschenk für Weihnachten!

Weihnachten ist das Fest der Besinnung. Doch auch im Rest des Jahres wäre es schön, man könnte etwas öfter zur Besinnung kommen. Leider bleibt im Alltag dafür oft keine Zeit. Wie wäre es, wenn Du Deinem Geschwisterkind das Zubehör für ein paar schöne Stunden nur für ihn schenkst? Je nach seinen Vorlieben könnte ein Kaffeebecher das passende Geschenk dafür sein oder vielleicht eine schöne Flasche Wein mit dem dazugehörigen Weinglas. Ist Dein Bruder nicht gerade ein Genießer, freut sich aber über ein schönes Bad oder geht gern in die Sauna, könnte ein Handtuch das beste Geschenk sein, am besten bestickt mit Wunschnamen. Kurzum, was auch immer Deinen Bruder entspannen lässt, ist eine gute Wahl.

Wie sagt man seinem Bruder Danke?

Es müssen nicht immer die großen Anlässe sein: Deinen Bruder hast Du fürs Leben. Vermutlich war er schon in vielen schwierigen Situationen für Dich da und wird das auch weiterhin sein. Hin und wieder ist es da an der Zeit, auch mal ganz außer der Reihe Danke zu sagen. Dafür möchtest Du ihm vielleicht etwas Persönliches schenken. In diesem Fall empfehlen wir Dir die folgenden Produkte:

  • personalisiertes Fotogeschenk wie eine bedruckte Tasse
  • Personalisiertes Herz aus Holz oder Schiefer
  • Wein Geschenke, Whisky Geschenke oder Gin Geschenke

Personalisierte Geschenkideen wie ein Fotogeschenk eignen sich bestens um Danke zu sagen. Egal ob ein Foto von Euch beiden gemeinsam oder von einer besonderen Zeit im Leben Deines Bruders: Hauptsache, es ist persönlich. Wenn Du nicht sicher bist, welches Foto Du verwenden sollst, kannst Du ihm auch einen Bilderrahmen schenken. Dieser ist das perfekte Geschenk, wenn Du etwas Personalisierbares suchst, an das Dein Bruder selbst noch Hand anlegen kann.

Ein Dankeschön kommt immer von Herzen. Warum also nicht direkt ein Herz schenken? Aus Holz oder auch Schiefer macht sich dieses gut also Deko-Element in der Wohnung und es drückt auf einen Blick aus, was Du Deinem Bruder schon immer einmal sagen wolltest.

Du kannst Dich auch nach den Vorlieben Deines Bruders richten, wenn es darum geht, das beste Geschenk für ihn zu finden. So kannst Du Dir sicher sein, dass es ein sehr persönliches Geschenk ist. Vielleicht sammelt Dein Bruder begeistert Whisky oder Gin oder hat ein beeindruckendes Sortiment an Weinflaschen daheim im Keller? Dann könntest Du eine weitere beisteuern. Gerade mit einer Personalisierung durch einen Druck wird dieses Geschenk besonders persönlich. Ist Dir eine Flasche zu heikel, weil Du Angst hast, den Geschmack Deines Bruders nicht zu treffen, funktioniert auch Zubehör prima: ein Flachmann oder ein Whiskyglas für einen Whisky-Trinker, Weingläser für den Weinliebhaber oder auch ein Bierglas für Hopfen-Fans. Für jeden Geschmack gibt es das perfekte Geschenk.

Kleine Geschenke für einen großen Bruder

Vielleicht soll das Geschenk auch gar nicht für Deinen Bruder sein, sondern für jemanden, der kürzlich ein Geschwisterkind bekommen hat oder das bald wird. Auch in diesem Fall möchtest Du vielleicht etwas schenken, wenn es sich um einen Verwandten, einen guten Freund oder einen geschätzten Kollegen handelt.

In diesem Fall eignen sich besonders kleine Geschenke, die auf den Neuzugang und die Beziehung anspielen. Ein Stofftier, ein Schlüsselanhänger, eine Tasse oder Ähnliches, die den großen Bruder in seiner neuen Funktion ehren, sind ein ausgefallenes Geschenk. Ganz besonders dann, wenn Du sie statt mit dem Wunschnamen mit etwas wie „Lieblingsbruder“ besticken, bedrucken oder gravieren lässt.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, Geburt, Hochzeit,zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deinen Mann, Frau, Kinder, Baby, Oma, Opa oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.