Geschenke zum Nikolaus - Nikolausgeschenke personalisiert

Jedes Jahr am 6. Dezember kommt der Nikolaus ins Haus geschlichen und packt unseren liebsten Mitmenschen eine Kleinigkeit in den Stiefel. So ist es Tradition. Am Nikolaustag bekommen Kinder vor allem Süßigkeiten und manchmal auch Spielzeug. Aber auch Geschenke unter Kollegen, Freunden und Partnern werden am Nikolaustag gern gemacht. Denn auch wenn der Nikolaustag nur als der kleine Bruder vom großen Weihnachtsfest gilt, so bleibt er ein beliebter Anlass für vorweihnachtliche Aufmerksamkeiten.

Schenken bedeutet jemanden glücklich machen. Geschenke zum Nikolaus stehen aber auch für Dankbarkeit, Liebenswürdigkeit und Großzügigkeit. Du willst allen, die dir etwas bedeuten oder die es verdient haben, eine Freude machen? Dann stöbere doch bei uns im Shop nach dem optimalen Nikolauspräsent. Wir haben eine Vielfalt von ausgefallenen und simplen Geschenken. Egal, ob bestickt, bedruckt oder graviert - unsere individuellen Geschenkideen sind echte Nikolaus-Lieblinge.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-59 von 457

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-59 von 457

pro Seite
Absteigend sortieren

Spiel den Nikolaus

Überrasche deine Liebsten mit einem individuellen Geschenk der besonderen Art. Suche und finde bei uns die passende Kleinigkeit, die in jeden Nikolausstiefel passt.

In unserem Shop finden sich super tolle persönliche Geschenke zu diesem traditionellen Anlass. Lass dich von unseren außergewöhnlichen Ideen für dein Nikolausgeschenk inspirieren.

Zu unseren schönsten Klassikern und absoluten Highlights gehören:

  • unterschiedliche Nikolaus Anhänger, mit gewünschtem Namen graviert
  • klassischer Jutesack in verschiedenen Größen und mit Namen oder Text bedruckt
  • Nikolaussack aus feinem Filz in verschiedenen Größen, mit Namen bedruckt
  • Nikolausstiefel, Nikolaussocke oder Nikolaustüten aus Filz, zum Befüllen und Aufhängen, mit Namen bedruckt
  • ein knuddeliger Bär aus Plüsch mit eigenem Namen
  • drollige Nikolausmütze mit Namen
  • origineller personalisierter Pullover
  • witziges personalisiertes T-Shirt
  • süßer Strampler mit Namen vom Baby
  • klassische Weihnachtstassen, individualisiert
  • weiches Handtuch mit Namen bestickt
  • schicke Schürze mit Namen bedruckt, für die ganze Familie zum Plätzchen backen
  • persönliche Kuscheldecke mit eigenem Namen
  • und viele andere Dinge mit persönlicher Gravur

Wir haben individuelle Nikolausgeschenke, die für leuchtende Augen und strahlende Gesichter sorgen.

Klein, aber fein

Nikolaus ist der richtige Tag, um mit hübschen Präsenten für den großen Überraschungseffekt zu sorgen. Während an Weihnachten, Geburtstagen und Hochzeiten pompöse und meist auch kostspielige Geschenke gemacht werden, eignet sich der Nikolaustag besonders für die kleinen Gaben, die von Herzen kommen. Die Vorfreude auf das große Weihnachtsfest und die behagliche Gemütlichkeit der Vorweihnachtszeit werden damit noch intensiviert.

Sankt Martin ist für alle da

Ganz egal, wie alt oder jung jemand ist, ob für Frauen oder Männer – Geschenke machen Spaß und bringen in jedem Alter und für jedermann Freude. Wird in der Nacht zum Nikolaustag ganz unerwartet ein Schuh oder Stiefel mit einer netten Überraschung gefüllt, ist die Begeisterung umso größer.

Mit kleinen Gimmicks riesige Freude schenken

Nikolaus ist der perfekte Anlass für spezielle, witzige und weihnachtliche Geschenkideen. In Zeiten, wo es alles immer und überall zu kaufen gibt, sind Geschenke, hinter denen eine Idee steckt, besonders wertvoll. Vor allem einzigartige oder personalisierte Geschenke kommen super gut an und werden deshalb immer beliebter.

Nikolaus ist auch eine gute Gelegenheit, um den Vorweihnachtsstress mal beiseite zu schieben und stattdessen Weihnachtsfreude auszukosten.

Die Nikolaus-Tradition

Nikolaus ist zwar kein Feiertag, für viele aber immer noch ein heiliger Tag. Kinder lernen in Deutschland, dass sie am Abend des 5. Dezember ihre Schuhe putzen und vor die Tür stellen müssen. Nur dann kommt der heilige Nikolaus und füllt die geputzten Schuhe mit reichlich Gaben. Meistens sind das süße Leckereien, die die Kinder am nächsten Morgen darin finden. Nach Martin Luthers Reformation wurde der Nikolaustag nur noch in abgeschwächter Form zelebriert. Das Christkind kam fortan zum Weihnachtsfest und brachte dafür die üppigen Geschenke.

Der heilige Nikolaustag

Kinder bekamen nun zum Nikolaustag zwar weniger Geschenke, aber der Tag als Anlass für kleine Gaben blieb. Nicht selten fordern heute Eltern ihre Kinder auf, die Schuhe gründlich zu putzen, andernfalls, so behaupten sie ganz gern, kommt kein Nikolaus und die Schuhe bleiben leer. Und viele Kinder versuchen, einen heimlichen Blick auf den geheimnisvollen Sankt Nikolaus zu erhaschen, was natürlich keinem Kind bisher gelungen ist.

In anderen Ländern werden am Nikolaustag Strümpfe an den Kamin gehängt. Hier gilt die Mär vom Nikolaus, der seine Präsente durch den Kamin wirft.

In Wahrheit galt der heilige Bischof Nikolaus als barmherziger Mann, der wegen seiner Güte und seiner Hilfsbereitschaft verehrt wurde.

Der ultimative Hit zu Nikolaus

Personalisierte Nikolausgeschenke begeistern Kids und zaubern auch Erwachsenen ein Lächeln aufs Gesicht. Wie wäre es denn mal mit einem ganz persönlichen Jutesack mit dem eigenen Namen bedruckt, der liebevoll mit Süßigkeiten gefüllt wird? Aber das ist längst nicht alles, was du bei uns findest. Wir haben, was deine Liebsten glücklich macht.

Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann. Dieser Reim erklingt jedes Jahr am 6. Dezember. Die passenden Geschenkideen liefern wir.

Kreative Geschenke für die Liebste und für Mütter

Frauen mögen anspruchsvolle Präsente, können sich aber auch für Kleinigkeiten begeistern. Es müssen nicht immer hochpreisige Accessoires oder kostspielige Ausflüge sein, um die Liebste zu beglücken. Für die frisch gebackene Mama ist ein Strampler mit Babys Namen bedruckt sicher eine niedliche und liebevolle Idee. Ein kuscheliges Stofftier aus Plüsch oder eine wärmende Kuscheldecke kommen garantiert bei der Partnerin auch gut an. Ein schönes Handtuch mit dem Namen der Beschenkten bestickt erfreut zweifelsfrei auch jedes weibliches Herz.

Spannende Geschenke für alle Gatten und für Väter

Männer freuen sich über Kreatives und Sachen zum Basteln, Tüfteln oder Werkeln eigentlich immer. Sie wollen sich gern beschäftigen und lieben Geschenke, die sie heldenhaft in Szene setzen. Wie wäre es also mit einem Nikolaussack mit einem originellen Spruch personalisiert oder mit einer Nikolausmütze, die mit persönlichem Schriftzug bestickt ist? Ein cooler Anhänger mit Gravur gefällt garantiert auch dem ein oder anderen Mann und ein Säckchen in rot mit Pralinen oder anderen Köstlichkeiten gefüllt kann ebenfalls für gute Laune am Nikolaustag sorgen.

Witzige Geschenke zum Nikolaus für Mädchen und Jungen

Auch Kinder freuen sich über Geschenke mit persönlicher Gravur. Zusätzlich können auch kleinere Spielzeuge für Jungen und Mädchen mit reingepackt werden in die Nikolaussocke oder den Jutesack. Kinder sind leicht zu erfreuen. In unserem Shop wirst du sicherlich tolle und spaßige Präsente für Kids finden.

Die süßen Klassiker im Nikolausstiefel

Kinder lieben Süßigkeiten. Schokolade, Gummibärchen und Knabbereien dürfen deswegen am Nikolaustag nicht fehlen. Wenn sie in einen drolligen Nikolaussack oder eine witzige Nikolausmütze verpackt in den Schuh gelegt werden, schmecken sie gleich viel besser. Und die Freude ist doppelt so groß. Übrigens auch bei Mama, Papa oder auch Freunden, Kollegen oder allen nahestehenden Personen, die du mit einer kleinen Nascherei überraschen willst.

Nikolaus mal anders: graviert und personalisiert

Die kleinen Dinge sind es oftmals, die das Herz berühren. Auch am Nikolaustag. Warum also nicht ganz einfach eine Socke mit einem personalisierten Anhänger oder einer anderen personalisierten Aufmerksamkeit füllen und an den Kamin oder den Türknauf hängen?

Unser Nikolaus-Tipp:

Übrigens freuen sich auch Geschäftspartner oder langjährige Geschäftskunden bestimmt über eine vorweihnachtliche Gabe vom Schutzpatron Nikolaus. Ein Präsent mit Gravur zum Beispiel hinterlässt sicherlich Eindruck.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem LALALO-Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deine Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.