Personalisierte Geschenke für die Großeltern

Neben unseren Eltern sind es vor allem unseren Großeltern, die uns durchs Leben begleiten. Sicher hast auch Du viele Nachmittage bei ihnen daheim verbracht, die großen Feste wie Weihnachten oder Ostern mit ihnen gefeiert und viele schöne Erinnerungen mit ihnen in Deiner Kindheit gesammelt. Wenn ein besonderer Anlass ins Haus steht, möchtest Du ihnen bestimmt etwas von der Freude zurückgeben, die sie Dir geschenkt haben. Wir haben ein paar Ideen für Dich zusammengestellt, die Deine Großeltern als Geschenk bestimmt freuen werden.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-16 von 72

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-16 von 72

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Personalisierte Geschenke für Großeltern

Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder ein anderer Anlass, eine schöne Geschenkidee für die Familie muss immer her. Schließlich möchtest Du Deinen Lieben zeigen, wie viel sie Dir bedeuten. Das gilt ganz besonders für Deine Großeltern, die ihr Leben lang für ihre Enkelkinder da sind, ganz gleich, was gerade in ihrem Leben los ist. Egal ob zum Geburtstag, Weihnachten oder einem besonderen Jahrestag wie der silbernen Hochzeit: Sie haben es verdient, bedacht zu werden.

Am besten sollte so ein Geschenk für die Lieblingsoma oder den Mann, der den Titel „bester Opa der Welt“ verdient hat, individuell sein. Um ein tolles Geschenk für Deine Großeltern zu finden, stöbere einfach durch unseren Online-Shop! Wir haben einige persönliche Geschenke für Dich im Angebot.

Alle Jahre wieder ein besonderer Tag

Oma und Opa sind schon länger ein Paar als Du es miterleben konntest und damit ein Vorbild für viele Paare. Wenn sich ihr Hochzeitstag wieder einmal jährt, ist das immer ein Anlass für eine kleine oder größere Aufmerksamkeit. Dabei ist ganz egal, ob es sich um die Silberhochzeit, die goldene Hochzeit oder eines der Jahre dazwischen handelt: Der Jahrestag des Tages, an dem die Ehe geschlossen wurde, verdient immer einen Glückwunsch. Zu diesem Zweck haben wir unter anderem die folgenden Geschenke für Dich im Angebot:

  • Herz
  • Tassen
  • Bilderrahmen mit Fotos
  • Schatztruhe oder Schatzkiste
  • Gartenbank

Bei einer Hochzeit geht es um Liebe. Wenn diese auch nach Jahrzehnten noch so stark ist wie am ersten Tag, dann ist ein Herz als Symbol der Liebe ein gut gewähltes Geschenk. Aus Schiefer oder Holz und mit einer Namensgravur und dem Datum der Hochzeit versehen macht sich dieses Geschenk außerdem noch gut als Deko, die jeden Tag an den Hochzeitstag und die schönen Momente, die damit verbunden sind, erinnert.

Soll es eine Kleinigkeit sein, die Deine Großeltern als Paar symbolisiert, dann wären Tassen vielleicht das passende Geschenk. In unserer Manufaktur versehen wir diese in Handarbeit mit einem Druck, der Deine Großeltern jeden Tag aufs Neue an den Tag erinnert, an dem sie sich das Ja-Wort gegeben haben und ins Glück der Ehe gestartet sind.

Ein Jahrestag ist auch immer ein Tag der Erinnerung. Entsprechend eignet sich auch ein persönliches Geschenk, das dazu einlädt, in Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht wäre ein Bilderrahmen mit dem Lieblingsfoto Deiner Großeltern von ihrer Hochzeit das richtige Präsent. Darf es etwas größer sein — zum Beispiel, wenn die Silberhochzeit oder sogar die goldene Hochzeit ins Haus stehen — dann machen sich auch eine Schatztruhe oder eine Schatzkiste gut, die nicht nur mit Fotos, sondern mit allem gefüllt werden können, was Deine Großeltern verbindet.

Ist ein großer Anlass wie die goldene Hochzeit gegeben, darfst Du aus dem Vollen schöpfen: Eine Gartenbank, auf der Großmutter und Großvater ab sofort gemeinsam sitzen können, ist eine außergewöhnliche Geschenkidee. Sie ist praktisch, dekorativ und verwandelt einen Teil des Gartens in ein Plätzchen, an dem die beiden es sich so richtig gemütlich machen können.

Passende Geschenke zu Weihnachten

Ein Weihnachtsgeschenk zu finden kann manchmal schwierig sein. Viele Geschenkideen passen zwar zum Anlass, sind aber leider nichts Neues. Möchtest Du Oma und Opa zu Weihnachten lieber überraschen, lohnt es sich, etwas weiterzudenken. Beispielsweise mit diesen Geschenken:

  • Pflanzen, Blumenvase oder Blumentopf
  • Windlicht, Teelicht, Kerzen, Kissen
  • Magnete, Buttons, Schlüsselanhänger
  • Hufeisen, Schutzengel oder Ähnliches

Im Dezember sind die Tage kürzer und mit den kahlen Bäumen vor dem Fenster kann der Alltag schon manchmal etwas grau wirken. Auch dann, wenn drinnen wunderschöne Dekoration angebracht ist und alles Gemütlichkeit ausstrahlt. Was fehlt, ist ein Hauch von Frühling. Warum machst Du den nicht Deinen Großeltern zum Geschenk und sorgst für ein bisschen Vorfreude aufs neue Jahr? Eine liebevoll ausgewählte Vase mit Pflanzen oder ein Blumentopf sind sicher eine Überraschung in der kalten Jahreszeit. Die Blumenvase funktioniert auch gleich noch als Deko und das nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr hindurch. Eine Vase als Weihnachtsgeschenk ist damit ein Geschenk, von dem Deine Großeltern lange etwas haben werden.

Machen Oma und Opa es sich gern gemütlich, kannst Du ihnen alles schenken, was sich zur Weihnachtsdeko eignet: gravierte Tee- oder Windlichter oder auch ein Kissen, das in Handarbeit bestickt ist, sind in jedem Fall passende Geschenke.

Zum Fest der Familie kannst Du das Überreichen Deiner Weihnachtsgeschenke auch dazu nutzen, um einmal Danke für die wunderschönen Momente zu sagen, die Du mit den Menschen erlebt hast, die Du getrost „beste Großeltern der Welt“ nennen kannst. Das passende Geschenk muss dafür gar nicht groß sein: Magnete, Buttons oder Anhänger für Schlüssel oder Ähnliches sind genug, um ein Dankeschön auszudrücken. Wir können dem Geschenk in der Manufaktur eine individuelle Gravur mit Deinem Wunschtext hinzufügen. Egal ob das einfach nur „Danke“ ist oder eine spezifischere Gravur wie „Danke an die beste Oma“.

Die großen Feierlichkeiten kurz vor Jahresende sind auch eine gute Möglichkeit, Deinen Großeltern Glück an diesem Tag und allen folgenden zu wünschen. Ein Hufeisen, das graviert an die Wand gehängt wird, ein Schutzengel als Anhänger für den Schlüsselbund oder ein anderer kleiner Glücksbringer sind dafür ein tolles Geschenk.

Individuelle Geschenkideen für Omas

Deine Großeltern beschenkst Du nicht immer nur gemeinsam als Paar, sondern oft auch einzeln. Schließlich feiern sie alle einmal im Jahr Geburtstag und eine beste Oma und ein bester Opa sollten entsprechend gewürdigt werden. Immerhin sind sie auch individuell für ihre Familien da.

Wenn Du an Deine Oma denkst, fällt Dir vielleicht zuerst ein wie Oma kocht und backt, wenn Du sie besuchen gehst, oder liebevolle Details bei der Handarbeit einbringt, um einen Schal oder eine Mütze für Dich perfekt zu machen. Jetzt, wo Du passende Geschenke suchst, möchtest Du vermutlich etwas, das ganz genauso perfekt ist wie Omas Geschenke. Vielleicht ist in der folgenden Liste ein tolles Geschenk dabei:

  • Kräuter, Keksglas
  • Schneidebrett, Glas, Tasse, Tee
  • Schlüsselanhänger

Wenn Deine Oma gern kocht oder backt, dann ist alles, was sie in der Küche brauchen könnte, ein persönliches Geschenk, das Freude schafft. Kräuter, die zu ihrem nächsten Lieblingsgericht gegeben werden können, oder auch ein Keksglas für ihre neusten Kreationen: Sicher wird Deine Großmutter stolz sein, für ihre Mühe wertgeschätzt zu werden. Und sicher teilt sie die Früchte ihrer Arbeit dann auch gern mit dem Enkel. Schließlich geht Liebe durch den Magen.

Auch wenn Du es einfach nur etwas gemütlicher am Küchentisch machst, werden Deine Omas sicher glücklich sein. Dazu eignen sich personalisierte Sets aus einem Schneidebrett und einem Glas oder eine Tasse. Die passende Gravur oder der passende Druck verwandeln diese Alltagsgegenstände in eine außergewöhnliche Geschenkidee. Kombinierst Du dann noch eine besondere Sorte Tee oder etwas Ähnliches dazu, was Deine Oma mag, hast Du das perfekte Präsent für Deine beste Oma gefunden.

Stellst Du Dir als Geburtstagsgeschenk eher eine Kleinigkeit vor, dann sind individuelle Schlüsselanhänger eine schöne Geschenkidee. Auch diese werden aufgewertet, wenn etwa der Name oder aber ein Titel wie „Lieblingsoma“ darauf gedruckt werden.

Persönliche Geschenke für tolle Opas

Egal ob es ein Geburtstagsgeschenk oder ein Weihnachtsgeschenk sein soll, gerade wenn sie für Deine Großväter gedacht sind, hast Du vielleicht Schwierigkeiten, das Passende zu schenken. Opa wirkt einfach immer als wäre er wunschlos glücklich. Aber es lohnt sich, Dir die Zeit zu nehmen ein persönliches Geschenk zu finden. Gerade Großväter machst Du damit besonders glücklich!

Um sicherzustellen, dass Du individuelle Geschenkideen findest, lässt Du Dich am besten von den Vorlieben Deines Opas leiten. Vielleicht wäre unter den folgenden Ideen etwas:

  • Pflanzen, Zollstock, T-Shirt
  • Whisky, Whiskygläser
  • Magnet, Tasse, Schlüsselanhänger

Während Oma kocht, werkelt Opa vielleicht lieber am Haus oder im Garten. Dann passen alle Geschenke, die er dafür gebrauchen kann: Pflanzen, die auch draußen gesetzt werden können, ein Zollstock zum Ausmessen oder auch ein T-Shirt, das er während der Arbeit tragen kann.

Vielleicht würden sich Deine Opas auch über echte Männergeschenke freuen. Beispielsweise einen Whisky mit den dazugehörigen Whiskygläsern, den sie dann gleich mit dem Enkelkind genießen können.

Ein bester Opa der Welt ist oft für allen Schabernack zu haben. Deshalb sind Kleinigkeiten mit einem Augenzwinkern eine tolle Idee. Ein Magnet, eine Tasse oder ein Schlüsselanhänger ganz für Opa werden graviert oder bedruckt zu einem Hingucker. Ist etwa ein Rätsel oder ein Insider-Witz zwischen Euch beiden darauf gedruckt, handelt es sich um ein personalisiertes Geschenk, das es in sich hat und Opa immer mit seinem Enkelkind verbindet.

Vorfreude ist die schönste Freude: Geschenke für werdende Großeltern

Steht bei Dir Nachwuchs an und Du möchtest Deinen Eltern mit einem besonderen Geschenk die Schwangerschaft verkünden? Dann wären vielleicht die folgenden Geschenke für werdende Großeltern geeignet:

  • Stofftier oder Kuscheldecke mit Name
  • Windeltorte und bestickte Windel zur Geburt
  • Handtuch, Badetuch oder Saunatuch

Grundsätzlich eignet sich fast jedes Geschenk, das eindeutig mit Schwangerschaft und Geburt oder anderweitig mit dem Baby zu tun hat, um eine Schwangerschaft zu verkünden. Versehen mit dem Namen, den Du vielleicht schon für Dein Kind ausgesucht hast, wird es ein noch individuelleres Geschenk für werdende Großeltern.

Dein Geschenk kann auch einen praktischen Nutzen haben, wenn Du es geschickt auswählst. Ein Stofftier oder eine Schmusedecke mit Namen bestickt können daheim bei den werdenden Großeltern zum Einsatz kommen, wenn das Kleine einige Stunden dort verbringt. Schön ist auch eine Windeltorte, vielleicht ergänzt um eine bestickte Windel zur Geburt, wenn Name und Geburtsdatum endgültig feststehen. So kann das Geschenk auf der einen Seite gleich zum Einsatz kommen und auf der anderen Seite noch lange als Erinnerung bei den werdenden Großeltern verbleiben.

Vielleicht soll es aber auch gar nicht darum gehen, die Schwangerschaft zu verkünden. Steht um die Geburt herum ein anderer Anlass an, solltest Du diese vielleicht trotzdem im Blick behalten. Auch wenn Du und Dein Partner diejenigen sein werden, die die meiste Zeit mit dem Kind oder den Kindern beschäftigt sind, werden auch die Großeltern viel Zeit mit ihnen verbringen.

In vielen Fällen sind die Großeltern dabei schon Senioren und nicht jeder ist ein rüstiger Rentner. Ein paar wunderschöne Stunden mit den Enkeln können am Ende auch erschöpfend sein. Warum nicht den Großeltern ein Geschenk machen, das die harte Arbeit würdigt, die immer dahinter steht, wenn sie sich liebevoll um ihre Enkel kümmern? Ein Handtuch, Badetuch oder Saunatuch laden die beiden Senioren dazu ein, sich auch Zeit für sich selbst zu lassen. Und selbst wenn Oma und Opa echte rüstige Rentner sind: Sich für ihre Mühe mit einem Angebot zur Selbstliebe zu bedanken kann nie verkehrt sein.

Es muss nicht immer von den Enkeln sein

Wenn die Enkel erst einmal da sind, dreht sich oft alles nur noch um sie. Doch auch wenn Familien ihr erstes Kind bekommen, hören Großeltern nicht auf, gleichzeitig auch Eltern zu sein. Da kann es eine tolle Idee sein, sich ab und an auch als jüngere Eltern-Generation bei ihnen zu bedanken. Sowohl für die Zeit, die sie mit Dir selbst als Deine Eltern verbracht haben, als auch für die Zeit, die sie sich jetzt für ihre Enkelkinder nehmen.

Eine schöne Geschenkidee dafür sind immer Fotogeschenke. Egal ob Mama oder Papa: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vielleicht hast Du ein Foto von einem wunderschönen Moment aus Deinem Leben, das Dich mit Mama oder Papa verbindet. Dabei ist ganz egal, ob dieser noch stattgefunden hat bevor Dein eigenes Baby zur Welt kam oder danach. Hauptsache, das Foto erinnert Dich an etwas Besonderes und kann auf liebevolle Weise zeigen, wie viel Deine eigenen Eltern Dir bedeuten.

Gravierte Bilderrahmen passen zu diesem Geschenk ganz wunderbar, aber das Foto kann genauso gut Teil eines Fotogeschenks sein, bei dem das Bild auf einen Gegenstand gedruckt und in den Alltag integriert werden kann.

Als Geschenkespezialist weißt Du: Es gibt hunderte von Möglichkeiten. Soll es nicht der gravierte Bilderrahmen mit dem Foto sein, funktioniert auch ein anderes, personalisiertes Geschenk. Wichtig ist hierbei nur, dass die Idee deutlich macht, dass es einmal nicht (nur) darum geht, eine beste Oma oder ein bester Opa zu sein, sondern eben auch immer noch die besten Eltern, die ihren Kindern mit gutem Beispiel vorangegangen sind.

 

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem LALALO-Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deine Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.