Geschenke zur Geburt - Babygeschenke für Mädchen & Junge

Die Geburt eines Kindes steht ins Haus. Sie gehört mit zu den prägendsten Momenten im Leben eines Menschen. Und in Deinem Umfeld konnte jemand diesen besonderen Moment bereits erleben oder er steht kurz bevor? In unserem Online-Shop findest Du eine Vielfalt an Babygeschenken oder Geburtsgeschenken, die den werdenden oder frisch gebackenen Eltern eine Freude bereiten. Ein paar Geschenkideen zur Geburt: Schnullerkette mit Namen, Windeltorten, Schmusetücher, eine bestickte Schmusedecke – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus bieten wir nicht nur die gängigen Geschenkideen, sondern auch weniger alltägliche Babygeschenke. Dazu gehören Waschhandschuhe, Armbänder und Geburtsketten, aber auch Spardosen und Stofftiere. Die Schnullerketten mit Namen, Windeltorten und Armbänder stellen wir in aufwendiger Handarbeit selbst her. Dabei lassen wir unsere ganze Kreativität in das Produkt einfließen. So entstehen zauberhafte Geburtsgeschenke, die es kein zweites Mal gibt.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 735

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 735

pro Seite
Absteigend sortieren

Personalisierte Babygeschenke

LALALO führt neben der Eigenmarke Produkte bekannter und hochwertiger Marken wie Steiff, Sterntaler, Sigikid, Nici, Käthe Kruse, Fehn und Haba und personalisiert diese in der eigenen Kölner Manufaktur. Die Produkte, die bei uns in Handarbeit verarbeitet werden, übertreffen die gängigen Standards. Dadurch können wir hervorragende Qualität und Sicherheit für das Baby und die ganze Familie gewährleisten. Bei LALALO personalisieren wir alle Produkte, bei denen dies möglich ist.

Mit unseren Geburtsgeschenken schaffen wir unvergleichliche Erinnerungen an einzigartige Momente, die sich nicht wiederholen lassen. Diese Momente sind emotional und unglaublich besonders. Deshalb ist es uns ein persönliches Anliegen, dass Du die Eltern mit einem besonderen Babygeschenk überraschst, das von Herzen kommt. Wir von LALALO wissen, wie das geht. So werden Geschenke zu lebenslangen Unikaten, die es kein zweites Mal gibt.

Wenn ein kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt, gehört das sicherlich mit zu den schönsten Erlebnissen im Leben. Egal ob Kleinfamilie, Großfamilie, Single-Mama, Single-Papa, Regenbogenfamilie oder Patchworkfamilie – die Geburt eines Kindes ist immer ein ganz besonderer Moment. Und ein besonderer Moment verdient besondere Aufmerksamkeit.

Bei uns findest Du aufregende, neuartige, schlichte, verspielte und klassische Geschenke zur Geburt. Mit unsere personalisierten Geburtsgeschenken ehren wir einzigartige Augenblicke und schaffen magische Erinnerungen. Wir führen namhafte Marken wie Steiff, Sterntaler oder Haba. Für unsere in Handarbeit gefertigten Babygeschenke verwenden wir ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. So kannst Du sicher sein, dass Du Qualität verschenkst, die den frischgebackenen Eltern samt Nachwuchs lange Freude bereitet.

 

Beliebte Geschenke zur Geburt

Von Schmusetüchern, Handtüchern und Waschhandschuhen über Spardosen und Schnullerketten bis hin zum Storch bietet LALALO alles, was das Geburtsgeschenke-Herz begehrt. Wir personalisieren unsere Produkte auf individuellen Kundenwunsch hin und beraten ausführlich.

Schmusetücher

Zu den wohl treuesten Wegbegleitern für den Nachwuchs gehört das Schmusetuch oder auch Schnuffeltuch genannt. Sie sind Beschützer, Einschlafbeschleuniger und Angsteliminier in der Dunkelheit – ein Begleiter durch dick und dünn. Nicht umsonst heißt es im Englischen „security blanket“, was wohl eher seiner Bedeutung gerecht wird. Ein Schnuffeltuch hat zahlreiche Funktionen. Psychologen nennen die stofflichen Begleiter auch „Übergangsobjekte“, denn sie helfen dem Nachwuchs in die Selbständigkeit. Diese Bezeichnung entstand aus dem Wissen, dass Babys die Schmusetücher als Verbindung zwischen sich selbst und der Mama betrachten. Ist die Mama gerade nicht da, kommt das Sicherheitstuch zum Einsatz. Sie spielen dann eine Rolle, wenn sich das Baby in unsicheren oder ängstlichen Situationen wiederfindet, die es zu überwinden gilt. Und auch wenn es dem Hygieneempfinden von Mama und Papa völlig widerspricht: waschen ist ein No-Go! Denn dann geht der so kostbare Geruch verloren, der zentraler Bestandteil des wertvollen Schmusetuchs ist. Der über Jahre weichgeknuddelte Mamaersatz kann daher nur im Geheimen über Nacht entwendet werden. Bei uns findest Du die perfekten Schmusetücher, Schnuffeltücher und Kuscheltücher. Vom Baby bis zum großen Kind sind sie jahrelanger Begleiter in allen Lebenslagen.

Schmusedecke

Die große Schwester des Schmusetuchs ist die Schmusedecke. In unterschiedlichen Größen und Designs erhältlich, erfüllt sie einen ähnlichen Zweck. Die hochwertige Decke hält den kleinen Racker warum und geborgen. Im Kinderwagen oder im Autositz – wer mit dem Nachwuchs unterwegs ist, benötigt eine Decke, die vor Wettereinflüssen schützt und Sicherheit gibt. Und natürlich bietet die Schmusedecke für den kleinen Menschen nicht nur Schutz vor Sonne, Wind und Regen, sondern trägt den Geruch von Zuhause in sich, den Geruch von Mama und Papa. Das Baby kann in der Einschlagdecke geschützt von den Eltern getragen werden. Um sie zu etwas ganz Besonderem zu machen, personalisieren wir die Decke nach Deinen Wünschen. Damit erhältst Du ein echtes Unikat als Babygeschenk.

Kapuzenhandtücher

Für wohlige Wärme nach einem Bad sorgen unsere hochwertigen Kapuzenhandtücher. Sie sind der perfekte Gänsehautvermeider nach einem erholsamen Bad oder einem Aufenthalt im Schwimmbad. Das weiche Material hat nicht nur trocknende Funktion, sondern ist besonders kuschelig und wärmt die zarte Babyhaut. Die Kapuzenhandtücher schützen vor unangenehmer Zugluft und trocknen die Haare.

Schnullerketten

Er ist der Retter in der Not – der Schnulli. Und er will gut gesichert sein, denn sein Verlust kann durchaus tragische Folgen mit sich bringen. Mit unseren personalisierten Schnullerketten ist das wertvolle Gut in sicheren Händen und verschwindet nicht mehr auf magische Weise. Wir fertigen unsere Schnullerketten mit Namen in aufwendiger Handarbeit. Alle Teile der Kette haben ihren Ursprung in Deutschland und bestehen aus Holz oder Stoff.

Babyarmbänder

Der erste Schmuck für den kleinen Knirps ist unvergesslich. Babyarmbänder sind echte Trendsetter und eine wundervolle Geschenkidee. Unsere Babyarmbänder sind ebenfalls handgefertigt und bestehen aus Holzperlen. Die Armbänder können mit dem Namen des Babys personalisiert werden. Soll der Schmuck nicht für den Nachwuchs sein, sondern für Mama oder Papa, ist die Geburtskette sicherlich eines der persönlichsten Geschenke. So haben sie ihren Schatz stets nah bei sich. Neben dem Namen des Nachwuchses kannst Du auch Geburtstag und Gewicht eingravieren lassen – und so ein einzigartiges Unikat schaffen. Geburtsketten können individuell angefertigt werden. Mit jedem gravierten Buchstaben entsteht eine Geburtskette, die ein ganz besonderes Geburtsgeschenk für die frischgebackenen Eltern ist.

Stofftiere

Wenn Du auf der Suche nach etwas Kuscheligem für den neuen Erdenbürger bist, dann liegst Du mit süßen Stofftieren genau richtig. Egal ob Bär, Hase, Einhorn oder Dinosaurier – die Möglichkeiten sind hier schier endlos. Wie Schmuck und Schmusetuch lassen sich auch die tierischen Begleiter individuell besticken. Dem Kuscheltier kommt eine ähnliche Funktion zu wie dem Kuscheltuch, denn es begleitet über Jahre durchs Leben und wird vom Tränentrockner und Schmusepartner zum Gefährten in allen Lebenslagen.

Waschhandschuh

Für die tägliche Pflege nahezu unverzichtbar ist der Waschhandschuh. Er ergänzt das Kapuzenhandtuch ideal. Denn gerade am Anfang ist die Haut des kleinen Erdenbürgers noch empfindlich. Zur schonenden Reinigung empfiehlt sich deshalb der Waschlappen aus kuschelweichem Frottee. Die personalisierbaren Waschhandschuhe sind aber nicht nur sanft zur Haut, sondern eignen sich auch zum Reinigen schmutziger Hände. Wenn die ersten Essversuche anstehen, zeugt davon in der Regel ein ebenso schmutziges Gesicht. Für solche Fälle ist der Waschhandschuh das perfekte Hilfsmittel. Neben seinen Reinigungsfähigkeiten kann er noch einiges mehr: die Kleinsten erhalten eine angenehme Massage, die die Durchblutung anregt. Mit niedlichen Applikationen wird der individuell angefertigte Waschhandschuh aber auch zum Spielpartner in der Badewanne. Im Handumdrehen verwandelt sich ein solcher Handschuh in eine Handpuppe, mit der Mama oder Papa den Aufenthalt in der Badewanne zum Erlebnis machen.

Windeltorten

Du bist auf eine Babyparty eingeladen? Windeltorten sind das ideale Geschenk, denn sie enthalten alles, was die zukünftigen Eltern nach der Geburt Ihres Schatzes benötigen. Eine Windelpackung zu verschenken ist allerdings nicht kreativ. Hier kommen die berühmten Windeltorten ins Spiel. Die Windeln werden auf kunstvolle Weise zu einer Torte zusammengebunden und mit kleinen Geschenken, großartigen Geschenkbändern oder ähnlichem verziert – wir lassen unserer Kreativität freien Lauf. Mit einer solchen Windeltorte überraschst Du die Eltern auf besondere – und nützliche – Weise.

Storch aus Holz

Um schon am Eingang auf den neuen Erdenbürger aufmerksam zu machen, eignet sich der Storch aus Holz perfekt. Die Legende vom Klapperstorch ist tief verwurzelt und lässt sich bis in das 18. Jahrhundert zurückverfolgen. Denn der Storch war groß genug, um das Baby zu tragen, zugleich ein heimisches Tier und nistete in der Nähe des Menschen. Weil er sich häufig in der Nähe des Wassers aufhält und Wasser als Symbol des Lebens gilt, stand der Storch damals stellvertretend für Fruchtbarkeit. Dazu trug seine Leibspeise bei: Frösche. Auch sie galten einst als Fruchtbarkeitssymbol. Deshalb wird der Storch sogar heute noch mit der Geburt eines Kindes in Verbindung gebracht. Wer sich also einen Storch in den Garten stellt, sendet eine klare Botschaft – wir sind Eltern. Für werdende Mamas und Papas ist der Holzstorch für den Vorgarten, Balkon oder vor die Wohnungstür eine liebevolle Geschenkidee. Auf Wunsch kann er mit Namen und Geburtsdatum versehen werden.

Spardose

Ein Kind großzuziehen ist kein günstiges Unterfangen. Bis der Knirps das 18. Lebensjahr vollendet hat, braucht es rund 230.000 Euro im Durchschnitt. Den finanziellen Grundstein für die Eltern kannst Du mit einer personalisierten Spardose legen. Wo bare Geldgeschenke einfallslos wirken, kommt die personalisierte Spardose ins Spiel. Sie bietet nicht nur den Anreiz, ein finanzielles Polster zu schaffen, sondern ist eine wertvolle Erinnerung. Mit der Spardose kannst Du die Sparleidenschaft entfachen und auf kreative Weise Geld verschenken, das die frischgebackenen Eltern gut gebrauchen können.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, Geburt, Hochzeit,zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deinen Mann, Frau, Kinder, Baby, Oma, Opa oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.