Personalisierte Geschenke für den Papa

Egal ob ein Mann in die Kategorie werdende Väter oder zu denen mit Langzeiterfahrung gehört, wer den Titel „bester Papa der Welt“ verdient hat, dem gebührt auch das perfekte Geschenk. Doch Geschenkideen für Väter zu finden ist nicht immer leicht. Je nach Anlass und der Beziehung, die Du zu dem Beschenkten hast, wird nicht jedes Geschenk passen. Wir haben in unserem Online-Shop Ideen für personalisierte Geschenke zusammengestellt, die garantiert gut ankommen!

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 159

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 159

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Originelle Geschenkideen für Väter

Das perfekte Geschenk für Papa sollte praktisch sein, aber auch ein persönliches Geschenk, das deutlich macht, wie viel er Dir bedeutet. Wir bei LALALO haben für Dich Geschenkideen für verschiedene Anlässe zusammengestellt. So stehst Du nicht mit leeren Händen da, ganz egal, ob Papas Geburtstag, Weihnachten, Vatertag oder vielleicht ein gemeinsamer Männertag für Vater und Sohn ansteht. Stöbere einfach in unserem Online-Shop!

Geschenkidee Geburtstag: Hoch soll er leben!

Ein Geburtstagsgeschenk gehört wohl zu den persönlichsten Geschenken, die es zu finden gilt. Schließlich soll es an diesem Tag ganz um das Geburtstagskind gehen, selbst wenn dieses schon ein paar Semester älter ist. Hier solltest Du am besten etwas schenken, das Deinem Papi persönlich etwas bedeutet. Vielleicht hat er ein spezielles Hobby, das Dir einen Anhaltspunkt liefert.

Ist Dein Vater beispielsweise begeisterter Sportfan, könnten die folgenden Geschenke etwas für ihn sein:

  • Grill, Grillbesteck und Grillschürze
  • Feuerzeug
  • Bier und Bierglas oder Bierflasche
  • Fußball

Männer, die gern Sport schauen, tun das oft nicht allein. Gerade bei großen Spielen wie der Fußball-EM wird im großen Rahmen mit der ganzen Familie oder mit Freunden gefeiert. Im Sommer holt man hier gern den Grill heraus und trinkt ein kühles Bier dazu. Warum also nicht eine personalisierte Grillzange schenken? Oder eine coole Grillschürze mit passendem Grillbesteck für den Grillmeister? Vielleicht wäre auch ein Zippo Feuerzeug gut geeignet. Schließlich muss das gute Stück für ein anständiges BBQ auch in Gang gebracht werden.

Hat Papa zum Thema Grillen schon alles, dann könntest Du ein Bier mit passendem Bierglas oder eine ausgefallene Bierflasche als Geburtstagsgeschenk überreichen. Alternativ wäre auch ein personalisierter Fußball ein tolles Geschenk. Mit diesem bringst Du Schwung in den Abend der Männer.

Interessiert sich Dein Vater nicht die Bohne für Sport ist das sicher nicht die richtige Geburtstag-Geschenkidee. Doch es lassen sich andere originelle Geschenke finden. Überlege Dir einfach, wovon Dein Vater als richtiger Liebhaber gelten könnte. Väter sind in der Regel sehr einfach zufriedenzustellen. Alles, was irgendwie mit seiner Leidenschaft zu tun hat, kannst Du Deinem Vater schenken.

Weihnachtsgeschenke zum Fest der Harmonie

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Warum also nicht etwas schenken, das ans Herz geht? Für Deinen Lieblingspapa ist vielleicht unter den folgenden Produkten eine tolle Geschenkidee:

  • Fotogeschenk: Foto mit Bilderrahmen
  • Geschenkset für Wellness: Handtuch, Duschtuch, Saunatuch, Bademantel und Weingläser
  • Für Genießer: Keksglas, Kaffeetasse mit Kaffee
  • Praktisches für den perfekten Start in den Tag: Becher, Glas, Tasse, Schneidebrett
  • Andere praktische Kleinigkeiten: Schlüsselanhänger, Magnet oder Zollstock

Ein besonders persönliches Geschenk ist ein Foto mit dazu passendem Bilderrahmen, am besten mit einem Wunschtext graviert. Damit kannst Du an einen besonders schönen Tag erinnern, den ihr gemeinsam verbracht habt, und ihm zeigen, wieviel er Dir bedeutet. Auch ein Foto der ganzen Familie mit Papa, Mama, Opa und Oma, Tochter und Sohn oder wer auch immer sonst zur Familie gehört ist sicher eine nette Aufmerksamkeit.

Zum Vatertag liegt ein Wellness-Geschenk nahe, doch wie oft gönnt man Vätern Erholung? Vielleicht ist Weihnachten als Fest der Besinnung der richtige Zeitpunkt, um Deinem Papa etwas Gutes zu tun: Ein Set aus Handtuch, Duschtuch und Saunatuch mit einem bestickten Bademantel dazu kann immer wieder benutzt werden und ist damit ein besonders langlebiges Geschenk. Vielleicht noch eine Flasche Wein oder ein graviertes Weinglas dazu und schon gibst Du ihm die Möglichkeit, sich ein paar Stunden Zeit für sich zu nehmen. Für andere ist er schließlich sonst immer da.

Ist Dein Vater ein echter Genießer, dann wäre ein Präsent für Feinschmecker vielleicht das richtige für ihn: Eine bedruckte Tasse für Superhelden mit einem Energie-gebenden Kaffee, dazu ein graviertes Keksglas für eine kleine Stärkung zwischendurch.

Auch ein praktisches Weihnachtsgeschenk wird sicher gut ankommen. Manchmal sind es gerade die alltäglichen Kleinigkeiten, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ein Frühstücksset mit Gravur kann jeden Tag wieder hervorgeholt und aufs Neue benutzt werden. Dabei kannst Du ganz nach den persönlichen Vorlieben Deines Vaters entscheiden wie ein solches Set aussehen sollte. Würde er sich eher über gravierte Gläser für einen frisch gepressten Saft freuen oder eine Tasse für Kaffee? Sollte es ein graviertes Schneidebrett aus Holz oder lieber aus Glas sein? Und darf es vielleicht ein Eierbecher für ein Frühstücksei dazu sein?

Ist der Frühstückstisch schon ausreichend gedeckt, gibt es auch andere Helfer für den Alltag wie zum Beispiel ein auffälliger Schlüsselanhänger, ein eigener Magnet für den Kühlschrank oder ein Zollstock oder Hammer für fleißige Heimwerker. Mit einer Namensgravur versehen, kann man diese super zu Weihnachten schenken.

Das perfekte Vatertag-Geschenk für die gesellige Runde der Väter

Väter werden viel zu selten gewürdigt. Kein Wunder, dass sie den Vater- beziehungsweise Herrentag so richtig ausgelassen feiern. Alles, was zur guten Stimmung beiträgt, ist damit die perfekte Vatertag-Geschenkidee. Hier können wir Dir zum Beispiel die folgenden empfehlen:

  • Kompass
  • Medaille oder Orden
  • Flasche oder Gläser für Whisky, Bierkrug oder Flaschenöffner
  • T-Shirt
  • Flachmann
  • Geldgeschenke

Ein Kompass, um wieder nach Hause zu finden, ist eine originelle Geschenkidee, die Papa und die anderen Männer der Runde garantiert zum Lachen bringt. Auch eine Medaille oder ein Orden haben mit der entsprechenden Gravur denselben Effekt. So startet Dein Papa bereits gut in den Tag.

Für einen feucht-fröhlichen Abend zu Hause sind ein Whiskyglas mit dazu passender Flasche, ein Bierkrug oder auch ein Flaschenöffner gut geeignet. Ist Papa zum Vatertag lieber draußen unterwegs, kannst Du ihn mit einem T-Shirt unterstützen. Mit Wunschtext bedruckt wird dieses ein echter Hingucker. Ansonsten eignen sich praktische Geschenke wie ein Flachmann, der gut mitgenommen werden kann. Aber auch Geldgeschenke, etwa in einer lustigen Geschenkbox können gut als Vatertagsgeschenk ankommen.

Kurzum: Tolle Geschenke zum Vatertag sind solche, von denen die Männer beziehungsweise Väter, die zusammenkommen, direkt etwas haben.

Glückwunsch zum Familienzuwachs

Nicht nur die jährlichen Feiertage schicken uns in die Spur für Vater Geschenke zu suchen. Auch ein ganz besonderer Anlass wie die anstehende Geburt eines neuen Familienmitglieds verlangt tolle Geschenkideen. Anders als beim Weihnachtsgeschenk oder Vatertagsgeschenk kannst Du Dich hier sowohl vom Anlass leiten lassen als auch davon, in welcher Beziehung Du zu dem werdenden oder frischgebackenen Papa stehst. Wir hätten die folgenden Geschenkideen für Dich:

  • Für den Ehemann: Babybody
  • Von anderen Familienmitgliedern: Bild aus Holz, Vase oder Blumentopf
  • Von anderen Eltern: Kissen, Powerbank
  • Von Freunden: Whisky- oder Biergläser
  • Für Kollegen: Geldgeschenke, Windeltorte

Ist der zu Beschenkende Dein eigener Partner und möchtest Du ihm vielleicht sogar erst mitteilen, dass sich die Zahl Eurer Kinder bald erhöht, ist ein Babybody eine gute Geschenkidee. Ein anderes Präsent kann — gerade mit persönlicher Gravur versehen — dieselbe Botschaft übermitteln, doch andere Geschenke sind selten so unmissverständlich.

Auch andere Familienmitglieder suchen personalisierte Geschenkideen. Fällst Du in diese Kategorie, könnte ein Bild das richtige sein. Als Holzbild mit Glückwünschen für die Wand wird es noch lange an diesen besonderen Tag erinnern und der werdende Papa kann bald vielleicht schon seinem Kleinen erzählen, woher dieser hübsche Wandschmuck eigentlich kommt. Natürlich eignen sich auch andere dekorative Geschenke wie etwa Vasen oder Blumentöpfe.

Bist Du ein Freund des angehenden Vaters und hast selbst Kinder, weißt Du bereits, was auf ihn zukommen wird. Zu Deinen Glückwünschen vor der Geburt könntest Du ein Kissen oder eine Powerbank als ausgefallenes Geschenk überreichen. Damit wünschst Du Deinem Freund Kraft, nicht nur für ein Gadget, sondern vor allem für ihn selbst. Schließlich weißt Du: Er wird sie bald brauchen!

Eine Geburt ist eine große Sache, die gefeiert gehört. Gleichzeitig lässt sie Männer aber manchmal auch besorgt sein, vor allem wenn es um die Geburt des ersten Kindes geht. Warum schaust Du nicht mit einer Flasche Bier oder Whisky vorbei und ihr stoßt gemeinsam an? So ein Abend mit einem guten Freund nimmt manchmal schon ein paar Sorgen.

Ist der werdende Vater ein geschätzter Kollege, möchtest Du ihm sicher auch etwas zur Geburt seines Kindes schenken. Vielleicht kennst Du ihn aber nicht gut genug, um gleich eine Geschenkidee parat zu haben oder ein ganz persönliches Geschenk zu machen. In diesem Fall empfiehlt sich etwas Praktisches. Ein Baby bringt viel Freude ins Leben, bedeutet aber auch einen finanziellen Aufwand. Sicher freut sich der zukünftige Vater über ein Geldgeschenk, um den Start etwas leichter zu machen. Auch Notwendiges wie Windeln als hübsche Windeltorte zu verschenken, kommt sicher gut an. Eigentlich ist alles, was gut für das Baby ist, auch ein gutes Geschenk. Denn ein frischgebackener Vater ist vor allem eines: ein stolzer Papa, der das beste für sein Kind möchte.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem LALALO-Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deine Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.