Trostspender und Trostpflaster - Liebeskummer Geschenke

Geschenke zum Trost können in vielen Fällen eine wunderbare Geste sein. Hat Deine Freundin Liebeskummer oder ist ein Bekannter krank und benötigt zur Unterstützung auf dem Genesungsweg mehr als Worte? Dann kann eine kleine Aufmerksamkeit eine wunderbare Hilfe sein. Ob es sich um ein Kind, eine Frau oder erwachsene Männer handelt, ein Geschenk muntert auf und zeigt, dass Du für die Person da bist. 

Mit einem Trost Geschenk kannst Du Hoffnung geben, positive Gedanken erzeugen und damit jemandem helfen. Trost Geschenke ergeben zudem schöne Erinnerungen ab. Denn gerade bei Sorgen, Nöten und an Tiefpunkten zeigt sich, wer wirklich für einen Menschen da ist und zu ihm hält. Durch die Aufmerksamkeit wird das noch betont. Sie erinnert die Person nicht nur daran, dass Freunde oder Familie hinter ihr stehen. Sondern sie stellt auch ein Symbol dafür dar, dass auf Regen Sonnenschein folgt und sich selbst scheinbar unmögliche Situationen lösen und überstehen lassen.

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 75

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-60 von 75

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Trost Geschenke finden: die richtige Wahl treffen

Ein Glas mit Gravur, ein Trostkissen, ein Engel oder ein Trostlicht können wunderbare Trostspender sein. Ob Du einen Bär wählst oder eine Trostkerze - in jedem Fall muss das Geschenk zu der Person passen. Finde daher im Vorfeld heraus, wo die Vorlieben des Menschen liegen. Selbst erwachsene Männer können ein Plüschtier oder ein Geschenk schön finden, das bedruckt ist.

Zudem lassen sich Geschenke zum Trost wunderbar miteinander kombinieren. Nach der Trennung ein Kuscheltier und ein Stein mit Gravur zu schenken spendet sowohl Wärme als auch Beständigkeit und Verlässlichkeit. Genau diese Gefühle fehlen häufig, wenn das Herz gerade gebrochen wurde. Bei einer Krankheit oder einem beruflichen Rückschlag verhält es sich ähnlich. Trost Geschenke können einen Lichtblick darstellen und Hoffnung geben.

Denken Sie dennoch daran, dass das Präsent individuell und persönlich sein sollte. Bei Bekannten und Kollegen ist das häufig schwierig. Hier empfehlen sich neutraler Geschenke wie beispielsweise ein Glas mit Gravur.

Gute Besserung: Trost Geschenke für den Genesungsweg

Eine langwierige oder schwere Krankheit kann jeden treffen. Dabei ist egal, ob es sich um kranke Kinder oder Erwachsene handelt. In jedem Fall solltest Du Hoffnung und Trost spenden. Das ist auf zahlreichen verschiedenen Wegen möglich.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Trostkissen oder einem Trostbär? Bestickt sind diese Präsente individuell und stellen mehr als nur ein Trostpflaster dar, sie geben auch Mut und wecken Hoffnung auf dem Genesungsweg.

Ein Troststein oder eine Trostkerze können nicht nur für den Betroffenen eine schöne Aufmunterung sein. Auch Angehörige können sich daran erfreuen. Ist der Troststein graviert, kann er immer wieder daran erinnern, dass der Beschenkte ein Fels in der Brandung war oder noch ist.

Trost Geschenke gegen Liebeskummer

Wenn Liebe nicht erwidert wird oder nach einer Trennung sind Trauer und verletzte Gefühle ganz normal. Für die Freundin oder den Freund ist es jedoch mehr als schmerzhaft. Vergossene Tränen, Isolation, Verzweiflung und fehlende Hoffnung auf eine neue Beziehung wechseln sich mit verletzten Gefühlen und vielleicht sogar Wut ab.

In dieser Zeit Menschen zu haben, auf die sich die Person verlassen kann, ist viel wert. Ein Trostkissen bietet einen guten Kuschelersatz und ein graviertes Windlicht kann der Silberstreifen am Horizont sein.

Unterschätzen Sie bei Liebeskummer nicht, wie sehr die Seele darunter leidet. Das trifft nicht nur auf die Freundin, sondern auch auf Männer zu. Liebe Worte, ein offenes Ohr und ein Trostgeschenk können die Stimmung deutlich aufhellen.

Bedruckt, graviert, bestickt: Trost Geschenke personalisiert

Wenn Du auf der Suche nach einem Trostgeschenk bist, stellen sich zahlreiche Fragen. Was soll es sein? Möchtest Du ein Kissen als Trostspender verschenken oder ist ein Trostbär die bessere Wahl? Wie wäre es mit einem Windlicht oder einem Kuscheltier?

Da die Trost Geschenke zusätzlich personalisiert werden können, stellen sie eine individuelle Überraschung dar und sind für zahlreiche Situationen geeignet. Ob sie Trost spenden oder Mut machen sollen: Ein Plüschtier, eine Kerze oder ein Kissen können ein guter Wegbegleiter sein.

Bei der möglichen Personalisierung kann je nach Geschenk zwischen Gravieren, Besticken und Druck gewählt werden. Ob Du Dich dabei für den Namen des Beschenkten entscheidest oder einen Spruch wählst, der Hoffnung gibt, erlaubt ist, was gefällt.

Achte jedoch darauf, dass das Präsent zu dem Beschenkten passt. Ein Kuscheltier ist für Männer vielleicht eher nicht geeignet, ebenso wie ein Windlicht als Geschenk für kleine Kinder nicht gut passt.

Doch keine Sorge, denn hier findest Du das Richtige für jeden, der gerade etwas Aufmunterung gebrauchen kann und kannst darüber hinaus ein Präsent personalisiert gestalten. Das ist beispielsweise durch eine Gravur möglich. Etwas bedruckt oder bestickt zu verschenken ist jedoch ebenfalls möglich.

Das passende Geschenk finden

Mit den vielen Optionen in unserem Geschenkefinder findest Du garantiert genau das richtige Geschenk zum Geburtstag, Geburt, Hochzeit,zu Ostern oder Weihnachten, zum Abschied, zum Jubiläum oder zu jeder anderen Gelegenheit bzw. Feierlichkeit. Lass Dich von unserem Geschenkefinder inspirieren und entdecke wundervolle Geschenke für Deinen Mann, Frau, Kinder, Baby, Oma, Opa oder jene, die Du sonst beschenken möchtest. Hast Du das Passende gefunden, kannst Du es außerdem individuell personalisieren lassen. Denn bei uns gibt es nicht nur Geschenke. Wir besticken, bedrucken oder gravieren sie auch, und zwar ganz nach Deinen Wünschen und Vorgaben.

LALALO Geschenke Newsletter
Rabattcode
Was ist das? Kreuze "Angemeldet bleiben" an, um auf diesem Computer angemeldet zu bleiben und künftig deinen Warenkorb anzusehen ohne dich anzumelden.